Diese Woche fand die Generalversammlung des IWF Austria statt. Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitgliedern und Wegbegleiterinnen, die sich Zeit genommen haben, teilzunehmen und den IWF durch ihr Engagement aktiv mitzugestalten.
Im Rahmen der Generalversammlung wurden mehrere personelle Veränderungen im Vorstand beschlossen:
Iris Brachmaier übergab das Amt der Präsidentin und bleibt dem IWF Austria weiterhin als 2. Vizepräsidentin verbunden. Wir danken ihr sehr für ihre prägende und strategisch wichtige Arbeit in den vergangenen Jahren.
Elisabeth Miksch-Fuchs wurde zur Präsidentin kooptiert. Wir freuen uns auf die gemeinsame Weiterentwicklung und die zukünftigen Impulse für den IWF Austria.
Beatrix Czipetits verabschiedete sich aus ihrer Funktion als 2. Vizepräsidentin und Head of Program. Ihr gilt ein besonderer Dank für ihre langjährige und herausragende Arbeit in der Programmgestaltung.
Christine Catasta übernimmt künftig die Funktion der 2. Vizepräsidentin sowie die Leitung der Arbeitsgruppe International Relations. Wir heißen sie herzlich im Vorstand willkommen.
Die Programmleitung wird interimistisch von Elisabeth Miksch-Fuchs übernommen.
Einen inhaltlichen Schwerpunkt setzte der Impulsvortrag von Markus Hickl (BDO Digital Advisory) zum Thema „Wettbewerbsvorteile durch Künstliche Intelligenz“. Der Vortrag beleuchtete ein hochaktuelles Thema mit großer Relevanz für Entscheidungsträgerinnen und die Gesellschaft insgesamt.
Ein besonderer Dank gilt Michaela Buttazzoni und BDO für die großzügige Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten und die wertvolle Unterstützung der Veranstaltung.
(c) Fotos: Petra Stelzmüller, Michaela Buttazzoni















































